Herzlich willkommen auf meiner Website

„Plastische und kosmetische Chirurgie
steht im Dienste der Gesundheit,
der psychischen Stabilisierung und
der Schönheit im Sinne des Menschen.“

Dr. med. Brigitte Zenz
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Fachärztin für Chirurgie

Praxis und Tagesklinik für
ästhetische Chirurgie
am Schenkendorfplatz

Hohenzollernstraße 109
56068 Koblenz

Telefon : 02 61 / 1 86 73

Fax: 0 261 / 1 33 72 59

E-Mail: info@aesthetik-praxisklinik.de

Ich bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Fachärztin für Chirurgie. Nach der Fortbildung an der Abteilung für plastische Chirurgie an der Uniklinik Großhadern in München, sowie den entsprechenden Fachabteilungen an Kliniken in Berlin, Frankfurt, Köln und Landshut bin ich seit 20 Jahren auf dem Gebiet der ästhetischen Chirurgie in eigener Praxis und Tagesklinik tätig. Die Weiterbildungen für Plastische und Ästhetische Chirurgie erfolgten 2004 - 2006 in Landshut und 2008 - 2009 an der Universitätsklinik Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie in Würzburg.

Ich bin Mitglied in der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V. (GÄCD) und im Berufsverband Niedergelassener Chirurgen (BNC).

Bei der eingehenden Beratung vor einer Operation wird grundsätzlich die Frage geklärt, ob ein Eingriff ambulant oder stationär im Krankenhaus erfolgen sollte. Die Operationen werden meist ambulant durchgeführt, was wesentlich zur Kostensenkung beiträgt.